Herzlich Willkommen

Rotaract Club Berlin-Brandenburger Tor – das sind wir!

In unserer wunderbaren Stadt Berlin ist der Rotaract Club Berlin-Brandenburger Tor einer von insgesamt drei Rotaract Clubs. Der Rotary Club Berlin-Brandenburger Tor und Governor Pähner gründeten unseren Club am 06. März 2003, damit feiern wir im Jahr 2023 unser zwanzigjähriges Bestehen als sozialer Verein – whoop, das wird gefeiert werden! 🙂

Wir sind ein kleinerer Club, sodass unsere Mitglieder und auch Gäste schnell eigeninitiativ Verantwortung übernehmen können, dabei packen wir Aufgaben gemeinsam an. Wir alle arbeiten oder studieren in Berlin oder Potsdam und freuen uns sehr darüber, neue Gesichter bei uns begrüßen zu dürfen.

Aber was ist denn eigentlich Rotaract?

Rotaract ist als Wohltätigkeitsverein, welcher international wirkt und dessen Mitglieder keine einheitlichen Religions- oder Politik- Zugehörigkeiten haben, für uns ein Ort des ungezwungenen Zusammenkommens für Austausch, soziales Engagement und Freundschaft. Als junge Erwachsene wollen wir im kleinen und manchmal auch im größeren Sinne hier in Berlin wirken und einen Gesellschaftsbeitrag leisten, sei es, dass wir uns sozial engagieren, uns gegenseitig Neues beibringen oder mit unserem Patenclub bzw. den anderen Berliner Clubs zusammenkommen. Jede Person ab 18 ist bei uns herzlich willkommen – hier findest du mehr zu einem ersten Kontakt zu uns und hier mehr zu einer Vereinsmitgliedschaft.
Mehr Infos zu Rotaract und den rotarischen Zielen findest du hier auf unserer Website, falls dich die bundesweite Koordination von Rotaract interessiert, dann schaue doch einfach bei der Website des Rotaract Deutschland e.V. vorbei.